Ideen: Geschenke einpacken

08:30 Marie 0 Comments

Es lebe Pinterest und hübsche Ideen...

So kurz vor Weihnachten zeige ich euch nochmal schnell, was ich so bei Pinterest für Weihnachten gefunden habe. 
Neulich war in meinem Facebook Feed ein Pinterest Beitrag von MrsBerry zu sehen. Ich fand die Idee mit dem schwarzen Geschenkpapier und selbstgemalten Verzierungen so hübsch, dass ich dann bei Depot entsprechendes Craftpapier gekauft habe. Blöderweise ist das so fest und dick, dass es sich nicht gerade bereitwillig in Form legen lässt... Ganz zu schweigen vom Unvermögen des Tesafilms (ja! Marie hatte sogar mal Marke gekauft!), die gefalteten Ecken in irgendeiner Form dauerhaft zu fixieren.
first world problems... 

Wenn meine Geschenke also mit 3m Paketschnur umwickelt sind, dann ist das nicht nur Deko... Das ist bitter nötig! Um es mir auch ja nicht einfacher zu machen, war wirklich kein einziges meiner Geschenke, welches so schwarz verpackt wurde, rechteckig... keins... und dann fluppte die ganze Zeit das Klebeband wieder ab -.-


Die Geschenke sind mittlerweile bereits alle ausgeliefert und warten schon unterm Baum.
Das schwarze Glitzerband und die Geschenkanhänger sind von meinem neuen Lieblingsladen Søstrene Grene. Hübsche, dänische Deko, die eigentlich echt zu günstig ist...


Und nun folgt die ursprüngliche Inspiration und andere Ideen zum Verpacken von Geschenken für alle, die sich erst heute Nachmittag oder etwa morgen noch ans Einpacken machen ;)

schwarzes Papier und bronzene Zeichnungen von MrsBerry
Den goldenen oder silbernen Stift, den man sich jedes Jahr wieder für Weihnachten neu kauft, findet man sicherlich auch noch in der Schublade, wenn man mal wirklich angestrengt suchen würde...

Riesige Initialen von Boxwood clippings

Glitzerbuchstaben und hübsche Bänder sind eigentlich recht einfach besorgt und zugeschnitten... Da muss man nur hoffen, dass alle Beschenkte unterschiedliche Anfangsbuchstaben haben...

MerkenMerken
Grünzeug und Tonanhänger von Burkatron
Tonanhänger mochte ich ja eh schon immer basteln und an Geschenke hängen. Das Lorbeergedöns oder was das sein soll, sieht so schön winterlich frisch aus und passt echt hübsch zu den monochromen Farben des Papiers.

Packpapier und schwarze Farbe von Cakies
Das kann man wahrscheinlich auch noch improvisieren, wenn man einen absoluten Geschenkbandnotfall zu Hause erleidet. Bonus: Die Schleife liegt definitiv so, wie ihr wollt.

minimalistisch mit Polaroids von These four walls

Neben netten Fotos von atmosphärischen Szenerien könnte man auch Fotos der Beschenkten verwenden. Dazu braucht man aber bestimmt ein bisschen mehr Vorlauf als 2 Tage ;)

Dann wünsche ich mal allen frohes Einpacken, fröhliches Schenken, viel zu essen und viel Zeit mit euren Lieben. 

0 Kommentare:

Ich freue mich über alle Kommentare und beantworte sie auch gerne ;)
Bei gezielten Fragen, könnt ihr auch gern das Kontaktformular benutzen, um eine Antwort zu erhalten.
Am "Frag Mich Freitag" beantworte ich auch theoretische Fragen zur Schnittgestaltung oder Problemen.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.